Wer schreibt hier?

00:14 0 Comments A + a -

Hallo, da draußen! 

Mein Name ist Ronja, mitte 20, und auf just sewn. teile ich ein kleines Stück meiner oft bunten Welt mit euch :)

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich der Täschchen-Näherei verfallen. Dabei liebe ich es, mit verschiedenen Materialien und Techniken zu experimentieren, Stoffe selbst zu gestalten und zu kombinieren und immer wieder neues zu lernen.


Verfallen bin ich wohl dem Material SnapPap, mal im Detail, mal als Hauptmaterial ist es für mich eine tolle Ergänzung zur klassischen Webware.
Aber auch Materialien wie Kork, Filz oder Kunstleder kommen gerne zum Einsatz.

Wenn es um Stoffgestaltung geht, gilt die Devise: Probieren geht über studieren!
Mal mit Pinsel und Farbe, mit Stempel oder mit Nadel und Faden. Seit kurzem begeistere ich mich auch für's Sticken, ganz oldschool per Hand.
Und wenn mir dann noch langweilig ist, denke ich mir eigene Schnittmuster und Anleitungen aus, die ich hier hin und wieder zeige. Auf meiner Tutorials-Seite sind sie gesammelt.

Schaut doch auch einmal bei Karin von Grüner Nähen vorbei - dort durfte ich ein paar Fragen im Rahmen ihrer Näh-Nerd-Interview Reihe beantworten.
 
Bei Fragen, Anmerkungen und Feedback stehe ich euch gerne per Mail (justsewn.blog@gmail.com) oder Kommentar zur Verfügung.



Außerdem findet ihr just sewn. auch hier: