Gestempelt - Labels und Aufnäher

14:10 12 Comments A + a -

Hab ich schonmal erwähnt, dass SnapPap echt ein absolut tolles Material ist?

Es gibt mal wieder neue Label. 


Meine alten Label waren ja auch schon aus SnapPap, damals habe ich mein Logo mittels Tintenstrahldrucker und Transferfolie auf SnapPap gebracht, das gefällt mir auch. Allerdings war das Aufbügeln manchmal gar nicht so einfach, wenn das SnapPap schon vorgewaschen war und nicht mehr ganz glatt. 


Und sehr ärgerlich war das dann, wenn ich vergessen hatte mein Logo gespiegelt auszudrucken und ich einen ganzen Bogen für die Tonne produziert hatte. Oft ist mir das auch erst aufgfallen, als ich die Folie abgezogen habe und das SnapPap war dann auch versaut. Ja, ist mir tatsächlich mehr als einmal passiert. 

Eine praktische und schnellere Methode sind Stempel mit eigenem Logo. Alternativ kann man auch super ein kleines Stempel-Alphabet nutzen, um seinen Namen auf das Werk zu bringen.


Ich habe mir also vor ein paar Wochen meinen eigenen Logo-Stempel gegönnt und gleich dazu ein Stempelkissen und Wäschestempelfarbe bestellt, damit das Stempelwerk hinterher auch waschbar ist. Es gibt wahnsinnig viele Anbieter, die Stempel nach eigener Vorlage fertigen. Ich habe bei Stempelshop4You bestellt und bin super zufrieden. Der Stempel selbst war ziemlich günstig, ich glaube ich habe 7,50 € bezahlt, zusammen mit Farbe (50 ml) und leerem Kissen lag ich bei knapp 30 €, damit komme ich aber wahrscheinlich auch ewig hin. Nach zwei Tagen war die Lieferung schon da und ich konnte loslegen :) 

Einziges Manko war die geringe Farbauswahl bei den Stempelkissen, aber Schwarz passt schon für's erste. Falls da jemand einen Tipp hat, wo es schöne (waschbare) Stempelfarben gibt, wär ich trotzdem dankbar ;)




Geht definitiv viel schneller und auch mal spontaner, wenn einem die Labels ausgehen, als erst Bügeleisen und Drucker anzuwerfen. Und es lassen sich auch wunderbar kleinere Streifen und Reste verwenden. Meine Label sind ca. 1,5 cm x 4,5 cm groß.


Außerdem habe ich nicht nur Labels gestempelt, sondern auch kleine Aufnäher mit Worten und Zitaten. 


Ein bisschen ist die Idee mal wieder bei Melanie abgeguckt, die ihre Taschen schon mit so tollen Aufnähern verziert hat, das hat mir sehr gefallen.

Und dieses Federmäppchen hier ist schon ein Weihnachtsgeschenk für den kleinsten Bruder, der gerade für's Studium weggezogen ist. Philosophie unter anderem.



 Verlinkt beim Creadienstag, HoT und den Taschen und Täschchen.

12 Kommentare

Write Kommentare
Sheepy
AUTHOR
28. November 2017 um 15:21 delete

Echt schöne und praktische Idee, wird sofort abgespeichert ;O))
Lieben Inselgruß
Kerstin

Reply
avatar
28. November 2017 um 19:33 delete

Tolle Labels. SnapPap nehme ich auch gerne als Label. Bisher habe ich sie beplottet. Ein Stempel wäre tatsächlich mal ne Überlegung.
Liebe Grüße, Sandra

Reply
avatar
natalie
AUTHOR
28. November 2017 um 22:48 delete

Die sehen super aus! Auf die Logo-Stempel-Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube, so einen Stempel brauche ich auch!
Habe Stofflabel, aber die sehen manchmal etwas ...bieder aus. Und Snappapp liebe ich sowieso. :-)
(Nach dem Bügeln)Waschbare Stempelfarbe gibt es von Versacraft. Die Farbauswahl ist auch klasse. Gibt es z.B. bei "Peppauf" oder Amazon oder oder.
Ich nutze die gleichen Stempelkissen auch, wenn ich z.B. Geschenkpapier aus Packpapier stempele. Die Farben sind sehr schön kräftig!
Liebe Grüße
Natalie

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. November 2017 um 01:50 delete

Danke, viel Spaß beim Umsetzen :)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. November 2017 um 01:52 delete

Ja, ein Plotter ist auch super dafür, da kann man schicke Labels mit machen (ich mag ja auch dir "ausgestanzten" immer sehr gerne). Ich hab aber keinen und nur dafür, wäre es unsinnig einen zu kaufen.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. November 2017 um 01:58 delete

Danke dir! Die Stoffstempelkissen von Versacraft hab ich mir gerade mal angeschaut, da gibt es ja wirklich ein schöne Farbauswahl. Vielen Dank für den Tipp :)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Mareike
AUTHOR
29. November 2017 um 12:59 delete

Liebe Ronja,

vielen Dank fürs zeigen. Ich hab die Label ja schon beim letzten Mal bewundert. Das Textilstempelfarbe auch das Wasc hen so gut überlebt, hätte ich nicht gedacht. Aber muss man die nicht hitzefixieren?
Ich glaub da muss ich mir auch mal ein Stempelchen gönnen.

LG Mareike

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. November 2017 um 13:42 delete

Hey Mareike,
sehr gerne ;) Diese Stempelfarbe musste ich nicht fixieren, laut Hersteller ist sie nach 4 Stunden wäschebeständig. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
29. November 2017 um 16:43 delete

Feine Idee, vor allem auch andere Aufnäher zu stempeln! Ich habe so viele Stempel und benutze sie kaum. Außer meinen "made with Blümchen" Logostempel, den andauernd. Ich habe mir allerdings keine extra Stofffarb-Stempelkisten geleistet sondern verwende normale Stofffarbe, von der ich ein bisschen auf einen neuen Spülschwamm verteile. Der Spülschwamm dient als Stempelkissen, anschließend wasche ich ihn wieder aus. Der Verbrauch hält sich in Grenzen und ich kann jede x-beliebige Stofffarbe verwenden, die ich sowieso zuhause habe. Vielleicht ist das auch eine Idee? lg, Gabi

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
29. November 2017 um 20:12 delete

Stimmt, mit Stofffarbe ist natürlich sehr praktisch, was die Farbauswahl betrifft, benutze ich auch gern. Stempelkissen sind halt bequemer, wenn man "nur mal schnell" was stempeln will ;)
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
3. Dezember 2017 um 22:20 delete

Das ist echt eine super Idee, die Labels aus SnapPap zu machen und zu bestempeln! Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen Stempel Machen lassen...

Viele Grüße,
Julia

Reply
avatar
Ronja
AUTHOR
5. Dezember 2017 um 00:33 delete

Danke, Julia :)
Wenn man keinen Plotter besitzt, ist das wirklich eine super Alternative finde ich und eben total schnell und einfach. Und irgendwie ist es auch toll, seinen persönlichen Stempel zu besitzen.
Liebe Grüße,
Ronja

Reply
avatar